LogoBanner
Person Reisen Hobbies Links Kontakt
Click to go there
Click to go there
Click to go there
Click to go there
Click to go there
Click to go there
Click to go there
Click to go there
Click to go there
Click to go there
Click to go there
Click to go there
Click to go there
Click to go there

Magie

Ich beschäftige mich seit ich ein kleines Kind bin, mit magischen Tricks und Fertigkeiten. Seit ich lesen kann, habe ich verschiedene Fachbücher dieses Thema betreffend gelesen und habe mir viele Fähigkeiten autodidaktisch angeeignet. Allerdings habe ich mich im Wesentlichen immer auf Effekte beschränkt, die sich mit bescheidenem Aufwand realisieren lassen, optimal dabei mit Gegenständen, die man nahezu überall vorfindet!

Ich kenne eine Unmenge an Kartentricks, dabei auch einige sehr alte, die heute kaum noch bekannt sein dürften. Auf Vorführen zeige ich allerdings oft nur wenige Tricks, da das Interesse oft nach einer Weile stark abnimmt (auch wenn einige Zuschauer immer mehr sehen wollen). Meine Meinugnist, den Zuschauer lieber mit dem Wunsch 'mehr sehen zu wollen' nach Hause gehen zu lassen, als ihn zu ermüden, so daß er das Interesse verliert. Später erinnern sich die Zuschauer an die Einzeleffekte sowieso nicht mehr, sondern nur noch an die gesamte Show.

Neben Kartentricks, die sich praktisch immer überall vorführen lassen, kann ich einige nette Tricks mit Billardbällen, Tüchern und Seilen. Mentalmagie habe ich einmal probiert, aber das war nicht wirklich meine Stärke, da man dort nicht als Magier auftreten darf, und man sehr genau aufpassen muß, was man sich nicht verspricht. Auf keinen Fall darf man irgendwie den Eindruck erwecken, daß man Zaubertricks vorführt!

Ich persönlich habe ebenfalls Tricks bevorzugt, deren Ausführung extrem einfach ist, damit ich mich voll auf die Zuschauer konzentrieren kann. Nichts ist peinlicher, als beim Unterhalten der Zuschauer ins Stocken zu geraten, weil man sich auf die komplizierte Ausführung eines Effektes konzentrieren muß! Je einfacher der Trick, um so besser die Unterhaltung.

Ich besitze ebenfalls einige Apparate, teilweise selbstgebaut (da es die, die ich gern hätte, leider nirgendwo zu kaufen gibt). Meine Erfahrungen bezüglich gekaufter geräte sind außerdem eher schlecht - die Ausführungen sidn entweder sehr primitiv oder die Geräte sind schlichtweg auf der Bühne unbrauchbar.

In letzter zeit hatte ich relativ wenig Möglichkeiten, noch die Zeit, meine zaubertricks zu zeigen. Aber ich denke, das viele der eingeprobten Shows recht einfach wieder zu erwecken wären, sofern ich sie bräuchte. Mit etwa 1 Woche Vorbereitung für eine größere Bühnenshow müsste man dann aber wohl schon rechnen.

Ach und übrigens - nur wer es genau wissen will. Nein ich werde keinen Trick verraten. Zum einen ist es eine Berufsehre und andererseits zerstört es die llusion der Magie, wenn man verrät wie es gemacht wird. Und bitte bitte, schickt mir deswegen keine Mails. Ich werde Euch auf diese sowieso nicht antworten.

Person Reisen Hobbies Links Kontakt